Warum Social Media Marketing?

Social Media
Marketing

Social Media Marketing bedeutet den Kunden dort zu erreichen wo er sich aufhält – in den sozialen Netzwerken. Kundenzentrierte Kommunikation steigert die Aufmerksamkeit und somit auch Ihre Verkaufszahlen.

Eine ständig wachsende Zahl an potentiellen Kunden greift bei ihren Kaufentscheidungen auf Erkenntnisse und Erfahrungen aus sozialen Medien zurück. Das liegt nicht nur daran, dass die sozialen Netzwerke überall und ständig verfügbar sind. Vor allem liegt es daran, dass die klassische Werbung zunehmend an Glaubwürdigkeit verliert. Man informiert sich immer häufiger im Netz ob dieses Produkt, diese Marke oder diese Firma in Ordnung ist.

Social Media Marketing für Unternehmen?

Für Unternehmen ergeben sich hieraus neue Herausforderungen. Sie müssen sich auf einmal mit Social Media Marketing und den Social Media Kanälen auseinanderzusetzen und diese für die Kommunikation mit den Zielgruppen im Unternehmen nutzen.

Bei diesen Herausforderungen möchten wir Ihnen helfen!

Wir entwickeln mit Ihnen die passende Social Media Marketing Strategie für Ihr Unternehmen. Wir machen unsere Erfahrung zu Ihrer! Dadurch geben wir Ihnen die Möglichkeit Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt richtig zu präsentieren und mit gezielten Maßnahmen aktiv an Kunden zu gelangen.

Rufen Sie uns gleich an oder nutzen Sie unser Kontaktformular um einen unverbindlichen Termin zu vereinbaren.

Social Media Marketing Wir helfen!
Gleich individuelles Angebot anfordern!

Sie haben Fragen zu Social Media Marketing?

Wir haben einige Begriffe kurz erklärt. Falls Sie noch Fragen haben oder eine individuelle Beratung wünschen, rufen Sie uns unter 08062 8095 928 an, schreiben Sie uns eine Email oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Der Begriff „Ad“ bezeichnet alle Formen von Online-Werbung.

Als „Ad Click“ bezeichnet man das Klicken auf ein Werbemittel

Computerspiele, die allein zu Werbezwecken entwickelt werden.

Eine Ad Impression findet dann statt, wenn dem Besucher einer Website ein Werbemittel von seinem Browser angezeigt wird.

Ad Server werden zur Erfolgsmessung im Internet eingesetzt, bspw. bei Bannerwerbung. Sowohl der physische Server selbst, auf dem eine Ad Server Software läuft, als auch diese Software können als Ad Server bezeichnet werden.

Werbeform, bei der der Vertriebspartner eines Händlers eine erfolgsorientierte Provision für die Schaltung von Werbeanzeigen auf seiner Webseite bekommt.

Banner stellen eine Anzeige auf einer Webseite dar, meist in Form einer Grafik.
Über einen direkten Link kommt man über das Banner auf die beworbene Webseite.

Form des Targetings, bei dem Daten über einen speziellen Internetnutzer gesammelt werden, um zu ihm passende Werbeanzeigen zu finden.

Banner mit einer Größe von 728×90 Pixeln. Synonyme sind Leaderbord oder Superbanner.

Englisch für: Lesezeichen. Bezeichnet in Browsern eine abgespeicherte Web-Adresse, die man später nochmals aufrufen möchte.

Buzz ist umgangssprachlich für Viral, 2. Soziales Netzwerk von Google

Als Content Marketing bezeichnet man eine Werbestrategie, bei der die Vermittlung von für die Zielgruppe nützlichen Informationen im Vordergrund steht. Der potenzielle Kunde wird nicht sofort zum Kauf eines bestimmten Produktes überredet, sondern an erster Stelle umfassend über die Themen informiert, die im Zusammenhang mit dem Produkt stehen.

Ein Vergütungsmodell, bei dem jeder Mausklick auf eine Werbefläche bezahlt wird; entspricht (PPC) pay per click.

Ein Vergütungsmodell, bei dem jeder Mausklick auf eine Werbefläche bezahlt wird entspricht; (PPC) pay per click.

Der Begriff Crossmedia bezeichnet die Verwendung verschiedener Werbeformen und -kanäle in einer Werbekampagne.

Ein Sammelbegriff für alle Werbeformen, die mit grafischen Werbemitteln arbeiten, also vor allem Banner, Layer und Pop-Ups.

Verfahren, bei dem ein Nutzer nach Eintragung seiner Daten in ein Anmeldeformular eine E-Mail mit einem Link zugeschickt bekommt, den er anklicken und damit aktiv bestätigen muss, dass er Werbung wie z.B. einen Newsletter erhalten will.

Das regelmäßige Verschicken von E-Mails an einen Kreis von Abonnenten.

Banner mit einer Größe von 468×60 Pixeln.

Geo-Targeting (oder Regionales Targeting) bezeichnet das Einblenden von Werbung für Zielgruppen aus bestimmten Orten, Regionen oder Ländern.

Werbenetzwerk der Firma Google, das Anzeigen bereit stellt, die zum Inhalt einer Website passen.

Anbieter von Keyword-Advertising.

Google Analytics ist ein kostenloser Dienst, welcher der Analyse von Zugriffen auf Webseiten dient. Er gibt die Herkunft der Webseiten-Besucher an, die Verweildauer und die Suchbegriffe und läßt sich auch mit Google AdWords verbinden, um so eine bessere Erfolgskontrolle für AdWords-Anzeigen zu bekommen.

Kartendienst des Unternehmens Google. Basierend auf Google Maps lassen sich z.B. Anfahrtsbeschreibungen erstellen.

Banner mit einer Größe von 234×60 Pixeln.

Keyword Advertising zeigt Werbeanzeigen passend zu bestimmten Suchbegriffen neben und über der Trefferliste von Suchmaschinen an, Synonym für Suchmaschinenwerbung.

Eine Landing Page ist eine speziell eingerichtete Webseite, auf der der Internetnutzer nach einem Klick auf eine Anzeige oder bei einer Suchmaschine landet. Auf dieser Seite wird dann auf ein spezielles Thema oder eine Gruppe von Themen passend zu der Anzeige eingegangen. Die Landingpage soll damit den Einstieg in dieses Themen bzw. diese Themen erleichtern.

Grafisches Werbemittel, dass sich bei Aufruf einer Seite über deren Inhalt legt.

Banner mit einer Größe von 728×90 Pixeln. Synonyme sind Super- oder Big-Size-Banner.

Als Marketing bezeichnet man alle Maßnahmen, die dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen dienen. Dazu gehören vor allem die Produkt- und Preisgestaltung, die Werbung bzw. Kommunikation und der Vertrieb.

Der Begriff „Merchant“ bezeichent Händler, die Affiliate Marketing betreiben.

Als Mobile Advertising bezeichnet man Werbung auf mobilen Endgeräten.

Eine regelmäßig an einen festen Kundenstamm verschickte E-Mail mit Neuigkeiten.

Newslettermarketing ist das regelmäßige Verschicken eines E-Mail-Newsletters an einen Kreis von Abonnenten.

Mit dem Begriff Online-Marketing bezeichnet man alle Marketing-Maßnahmen, die mit Hilfe des Internets getätigt werden.

Ein Verfahren, bei dem ein Nutzer aktiv (meist durch Setzen eines Häkchens) bestätigen muss, dass er Werbung wie z.B. einen Newsletter erhalten will.

Verfahren, bei dem ein Nutzer passiv bestätigen muss (meist durch Entfernen eines Häkchens), dass er Werbung wie z.B. einen Newsletter erhalten will. Dieses Verfahren ist in Deutschland unzulässig. Das Gegenteil ist Opt-In.

Ein grafisches Werbemittel, dass sich bei Aufruf einer Seite über deren Inhalt legt.

Ein Vergütungsmodell, bei dem der Vertriebspartner für jede durch die Werbung auf seiner Website generierte Kontaktaufnahme eines potenziellen Kunden mit dem Händler bezahlt wird.

Als Performance Marketing bezeichnet man alle Online Marketing Aktivitäten, die eine messbare Reaktion der User hervorrufen sollen.

Als Permission Marketing bezeichnet man eine Form des Marketings, die eine vorherige Einwillingung des Verbrauchers erfordert (z.B. E-Mail-Marketing).

Ein grafisches Werbemittel, dass sich bei Aufruf einer Seite über deren Inhalt legt. Der Aufruf kann von bestimmten Programmen verhindert werden.

Ein Vergütungsmodell, bei dem jeder Mausklick auf eine Werbefläche bezahlt wird. Wird u.a. auch beim Affiliate Marketing verwendet.

Eine spezielle Form des Behavioral Targetings, bei dem das Surfverhalten einiger Internetnutzer als repräsentativ für verschiedene Zielgruppen angenommen wird.

SEA ist eine Abkürzung für Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising), diese zeigt Werbeanzeigen passend zu bestimmten Suchbegriffen neben und über der Trefferliste von Suchmaschinen an.

Im Umfeld des Online-Marketings ist mit Seeding das gezielte Streuen von Informationen an einflussreiche Individuen gemeint.

Eine Abkürzung für Suchmaschinenmarketing. Suschmaschinenmarketing ist der Oberbegriff für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung bzw. für SEO und SEA.

SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization, auf deutsch Suchmaschinenoptimierung. Suchmaschinenoptimierung ist die inhaltliche Verbesserung einer Website und die Einrichtung, Pflege und Verbesserung von externen Verlinkungen auf diese Website, um eine bessere Position in der Auflistung von Suchmaschinen zu erhalten.

Als Social Bookmarking bezeichnet man das Veröffentlichen von privaten Lesezeichen (Bookmarks) im Internet.

Ein Oberbegriff für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung bzw. für SEO und SEA. Die Abkürzung für Suchmaschinenmarketing ist SEM (Serach Engine Marketing).

Die inhaltliche Verbesserung einer Website und das Erstellen von externen Verlinkungen auf diese Website, um eine bessere Position in der Auflistung von Suchmaschinen zu erhalten.

Suchmaschinenwerbung zeigt Werbeanzeigen passend zu bestimmten Suchbegriffen neben und über der Trefferliste von Suchmaschinen an.

Viral ist eine Werbebotschaft, die durch die Konsumenten weitergetragen wird.

Die Beobachtung und Archivierung aller Nennungen einer Person oder eines Unternehmens im Internet, siehe auch online-Reputation-Management.

WOM ist die Kurzform für Word of Mouth, Mundpropaganda.

Copyright © 2003 – 2017 panic-design | Alle Rechte vorbehalten
letzte Aktualisierung: 07.08.2017